Häufig gestellte Frage zu Reiki und meiner Arbeit
Was ist Reiki eigentlich?
Reiki ist eine sanfte, energetische Heilmethode zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte,die ihren Ursprung in Japan bei Dr. Mikao Usui hat.
Die universelle Lebensenergie fließt durch meine Hände dorthin, wo sie gebraucht wird.
Du brauchst nichts tun, nur empfangen.
Wie oft sollte ich eine Reiki Sitzung machen?
Das ist ganz individuell. Manche Menschen kommen regelmäßig zur Seelenpflege, andere in bestimmten Lebensphasen häufiger. Schau was für Dich passend ist.
Gibt es bei mir Angebote zum Thema Breathwork?
Eigene Breathwork Angebote gibt es bei mir im Moment noch nicht. Doch wenn Du magst, integriere ich bereits jetzt bewusste Atmung in meine Reiki Sitzungen. Durch sanfe Atemübungen kannst Du noch tiefer loslassen, Dich mit Deinem Körper verbinden und Reiki Energien intensiver wahrnehmen.
Ich spüre, dass das Thema Breathwork noch weiter wachsen darf. Ich lasse mich inspirieren, probiere aus und gestalte bereits erste Ideen für zukünftige Breathwork Angebote.
Sobald es soweit ist, erfährst Du es natürlich hier.
Wie läuft eine Reiki Sitzung bei mir ab?
Eine Reiki Sitzung ist eine wohltuende Auszeit für Körper, Geist und Seele.
In meinem ruhigen, geschützten Raum darfst Du einfach ganz bei Dir ankommen.
Bei der längeren Reiki Sitzung (ca 1,5 Stunden)nehmen wir uns Zeit für ein Vorgespräch um Deine aktuellen Themen, Fragen und Bedürfnisse zu betrachten. Danach darfst Du Dich hinlegen und loslassen. Ich arbeite intuitiv- mit sanften Handauflegungen und viel Achtsamkeit.
Beim Chakren Ausgleich (ca 45 Minuten) liegt nach dem Vorgespräch der Fokus auf dem energetischen Ausgleich der sieben Hauptchakren.
Energie wirkt dort, wo sie gebraucht wird. Jede Sitzung ist einzigartig.
Muss ich an Reiki "glauben "?
Nein. Reiki fließt unabhängig davon, ob Du daran glaubst oder nicht. Offenheit hilft- aber es gibt kein "richtiges " Erleben. Alles, was Du spürst oder auch nicht spürst, darf genauso sein.
